• Inkasso
  • Philosophie
  • Leistungsspektrum
  • Branchen
  • Referenzen
  • Inkasso
  • Philosophie
  • Leistungsspektrum
  • Kompetenzbereich
  • Kontakt
  • Kompetenzbereich
  • Kontakt
  • Kompetenzbereich
  • Kontakt
  • Kompetenzbereich
  • Kontakt
  • Kompetenzbereich
  • Kontakt
  • Kompetenzbereich
  • Kontakt
  • Wirtschaftsrecht
  • Kontakt
  • Über uns
  • Dafür stehen wir
  • Menschen
  • Engagement
  • Video
  • Erfolgsformel
  • Philosophie
  • Ansprache
  • Kommunikation
  • Smart payment
  • Fakten
  • Kontakt
Kontaktaufnahme
X

Sie sind?

Interessent

Bewerber

Schuldner

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Office Management

+49 40 450 65 550

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Britta Röbig

+49 40 450 65 914

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Personalmanagement

+49 40 450 65 0

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Andreas Seegers

+49 40 450 65 0

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Martin Hintze

+49 40 450 65 986

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Hauke Büsing

+49 40 450 65 1638

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Florian Klausnitz

+49 40 450 65 1678

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Office Management

+49 40 450 65 0

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Verena Antoni

+49 40 450 65 596

Kontaktformular

X

Sie wünschen
weitere Informationen?

Ihr Ansprechpartner:

Ilka Keunecke

+49 40 450 65 1047

Kontaktformular

Let’s meet the Team

Nach und nach stellen sich hier einzelne Mitarbeiter vor, sprechen über ihre Motivation, über KSP und geben persönliche Einblicke.

 

Unternehmensentwicklung

Pamela
Tegge

"KSP ermöglicht es mir, die Vielfalt meiner Persönlichkeit in die tägliche Arbeit einzubringen: Die Lust auf Neues, in dem ich neue Tätigkeitsfelder für KSP aufspüre und der Liebe für die strukturierte juristische Arbeit. Die Abwechslung der verschiedenen Themen sowie die Zusammenarbeit, der Austausch und der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Personen macht es dabei besonders reizvoll für mich."

Interview

Seit wann bist du bei KSP?
Seit dem 01.02.2007, also schon seit 15 Jahren.

Welche Ausbildung hast du?
Ich bin Volljuristin. Bei KSP bin ich als Berufsanfänger eingestiegen und habe bisher sowohl als Team- als auch Abteilungsleitung gearbeitet.

Was machst du bei KSP?
Ich bin in der Unternehmensentwicklung tätig und erschließe hier zusammen mit weiteren Kollegen neue Tätigkeitsfelder und Geschäftsbereiche für KSP bzw. prüfe und baue Kooperationen mit anderen Kanzleien oder Verbänden mit auf.

Daneben kümmere ich mich auch um Aspekte des Datenschutzes. Dazu gehören u.a. die Aktualisierung von Datenschutzschulungen, das Prüfen von Dienstleisterverträgen und die Weitergabe von Impulsen an die Fachabteilungen und Projektgruppen, z.B. im Zusammenhang mit den Webseiten bei KSP oder der Unterstützung bei der Erstellung von Datenschutzkonzepten.

Was bringt dir an deinem Job am meisten Spaß?
Die Abwechslung der verschiedenen Bereiche und Themen sowie die Zusammenarbeit, der Austausch und der Kontakt zu vielen Personen bei KSP. Da ich vorher eine Fachabteilung geleitet habe, kann ich meine Erfahrung und Kontakte gut in die jetzige Arbeit einfließen lassen.

Mit welcher Person würdest du gerne tauschen?
Würde sie noch leben, mit Agatha Christie - eine sehr selbstbewusste Frau, die viel ausprobiert hat, herumgekommen ist und mit viel Fantasie, guter Recherche und Raffinesse tolle Bücher geschrieben hat.

Was treibt dich an?
Mein Sinn für Gerechtigkeit und Ordnung :-). Ich habe es gern klar strukturiert und alles an seinem Platz. Außerdem mag ich es nicht, wenn jemandem Ungerechtigkeit widerfährt und versuche demjenigen zu seinem Recht zu verhelfen bzw. berechtigte Ansprüche durchzusetzen, so es denn wirtschaftlich sinnvoll ist. Das gilt sowohl bei der Arbeit als auch im Privaten.

Was macht KSP für dich besonders?
Der Zusammenhalt und der freundschaftliche Umgang unter den Mitarbeitern. Die jahrelange Zusammenarbeit und die Bewältigung von unterschiedlichen Herausforderungen haben m.E. alle sehr zusammengeschweißt. Außerdem mag ich, wie KSP immer wieder etwas für seine Mitarbeiter tut (durch Päckchen mit kleinen Aufmerksamkeiten, das Gesundheitsprogramm oder auch mit der persönlichen weiteren Entwicklung).

Labskaus oder Franzbrötchen?
Ganz klar Franzbrötchen. Ich liebe den Duft von frischen Franzbrötchen und sie gehören für mich im Sommer wie im Winter zu Hamburg.

Let me meet more