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Die beste Taktik mit säumigen Kunden umzugehen:
eine echte Strategie

Dr. Tobias Röhnelt, Rechtsanwalt

Das persönliche Gespräch schlägt den Bot.
Darum haben unsere Mitarbeiter stets ein offenes Ohr für Ihre Kunden.

Andreas Drud, Leiter InfoCenter

Ihre Kunden nutzen immer neue Kommunikations­wege.
Wir wissen welche.

Dr. Ludwig Gehrke, Rechtsanwalt

Wir machen den Ausgleich
der Verbind­lichkeiten
so einfach wie möglich

Die Beitreibung erfolgt primär außer­gerichtlich in einem intelligenten „Maßnahmen-Mix“ – mit allen zur Verfügung stehenden Beitreibungs­instrumenten – der durch die Analyse des jeweiligen Portfolios kunden­spezifisch und fortlaufend optimiert wird. Ziel ist eine einvernehmliche Lösung, die die individuelle Kundenhistorie als auch die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit berücksichtigt.

 

Strategie

Kann oder will
der Kunde nicht zahlen?
Wir finden es raus!

Dies ist Grundfrage in der Forderungs­beitreibung. Von der Klärung dieser Frage hängt die weitere Ausgestaltung jedes Inkasso­prozesses ab. Wir kombinieren individuelle und auf das Mandats­verhältnis zugeschnittene Lösungen mit einer leistungsstarken, prozess­gesteuerten Forderungs­bearbeitung. Unsere Organisation ist dynamisch und konsequent auf Qualität ausgerichtet. Alle Mandate stehen unter anwaltlicher Führung, die mit den speziellen Anforderungen der jeweiligen Branche vertraut sind.

Persönlich

Respektvoll.
Dialogorientiert.
Anwaltlich.

Unter Berücksichtigung Ihrer indi­viduellen Ziele setzen wir auf eine durchgängig anwaltlich-seriöse Ansprache Ihrer Kunden. Dabei setzen wir im Rahmen der gesamten Tätigkeit bewusst unseren „Anwaltsstatus“ ein. Dies gewähr­leistet nicht nur eine erhöhte Wahrnehmung in der Kommunikation mit Ihrem Kunden, sondern unter­streicht die Dringlichkeit Ihres Anliegens. Dabei verstehen wir uns als Mittler zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

Omnichannel

IMMER UND
Überall

Kommunikation ist einer der Erfolgsfaktoren im Austausch mit den Kunden. Daher ist KSP über alle gängigen Kommunikationskanäle erreichbar und führt die Kommuni­kation mit Ihren Kunden über deren präferierte Kommunikationskanäle fort.

  • Live Chat
  • Amazon Echo
  • WhatsApp
  • Mail
  • Service Portal
  • Brief
  • Telefon
  • Persönlich
  • SMS
  • Fax

Ansprache

WIR SPRECHEN die
Sprache ihrer Kunden

Für diejenigen Kunden, die mit uns persönlich sprechen möchten, haben wir stets ein offenes Ohr. Unser hauseigenes InfoCenter steht Ihren Kunden über eine kostenfreie Rufnummer sechs Tage die Woche telefonisch und im Chat zur Verfügung. Sollte es mal mit der Verständi­gung hapern, so hilft einer unserer Mitarbeiter als Muttersprachler. Über 20 Fremdsprachen decken wir aktuell ab.

Service-Portal

Die Verbindlich­keiten
selbst im
Blick haben

Ob Fragen, Einwendungen oder Zahlungen tätigen. Mit dem KSP Service-Portal haben Ihre Kunden eine digitale Plattform, auf der sie ihre offenen Forder­ungen ohne großen Aufwand selbst verwalten können.

Bezahloptionen

Die Bezahlschwelle
senken

Ausreden gibt es nicht mehr. Wir bieten eine Vielzahl von smarten Bezahloptionen an, die den Gang zur Bank überflüssig machen und eine Bezahlung auch von unterwegs jederzeit ermöglichen.

Auf einen Klick

Zahlendreher
gehören der
Vergangenheit an

Online-Banking-Nutzer können direkt aus dem KSP E-Mail Mahnschreiben heraus per Direktlink Überweisungen durchführen und so leicht und bequem ihre Schulden begleichen.

Auch Zahlendreher oder Schreibfehler gehören so der Vergangenheit an: Dank der Autofill-Funktion sind bereits die Felder Zahlungsempfänger, IBAN, BIC, Betrag, Verwendungs­zweck automatisch vorausgefüllt.

Das verstehen wir unter Smart Payment.

Schuldner erhält E-Mail
Optimiert für Smartphones und Desktops

Auf einen Klick

Zahlendreher
gehören der
Vergangenheit an

Online-Banking-Nutzer können direkt aus dem KSP E-Mail Mahnschreiben heraus per Direktlink Überweisungen durchführen und so leicht und bequem ihre Schulden begleichen.

Auch Zahlendreher oder Schreibfehler gehören so der Vergangenheit an: Dank der Autofill-Funktion sind bereits die Felder Zahlungsempfänger, IBAN, BIC, Betrag, Verwendungs­zweck automatisch vorausgefüllt.

Das verstehen wir unter Smart Payment.

Erinnerung via SMS
Steigert die Zahlungsbereitschaft
Enthält Link auf das Service-Portal mit Online-Zahlungsmöglichkeit

Auf einen Klick

Zahlendreher
gehören der
Vergangenheit an

Online-Banking-Nutzer können direkt aus dem KSP E-Mail Mahnschreiben heraus per Direktlink Überweisungen durchführen und so leicht und bequem ihre Schulden begleichen.

Auch Zahlendreher oder Schreibfehler gehören so der Vergangenheit an: Dank der Autofill-Funktion sind bereits die Felder Zahlungsempfänger, IBAN, BIC, Betrag, Verwendungs­zweck automatisch vorausgefüllt.

Das verstehen wir unter Smart Payment.

Kunde zahlt einfach online
Zahlung per One-Click

Unser Service-Plus für Sie

 

Reports

Wir machen
Sie besser

Wir stellen Ihnen für Ihr Aktenportfolio ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Reporting zur Verfü­gung. Darüber hinaus analysieren und werten wir die in der Forderungsbeitreibung gesammelten Erkenntnisse aus. Diese stellen wir Ihnen regel­mäßig in Reports zur Verfügung, so dass Sie diese zur Optimierung Ihrer Prozesse einsetzen können.

24/7 Transparenz

Transparenz auf
allen Ebenen

Transparenz ist uns wichtig: Als Mandant erhalten Sie über einen passwort­geschützten Bereich Zugang zu unserem Mandantenportal als auch auf die bearbeiteten Akten. So können Sie sich jederzeit einen tagesaktuellen Überblick über den Bearbeitungsstand und über die eingeleiteten Maßnahmen machen.

Der Anwalt
macht den Unterschied.

Sprechen Sie uns gerne an